Ratings & reviews for deinassistent24.de

Virtuelle Assistenten für Ihr Unternehmen –

currentlogo

Wie ein Abendessen unter Kollegen mein Leben veränderte!

Leonard

Es ist mitten im Sommer 2015. Ein großartiger Tag steht mir bevor, die Sonne scheint auf mich herab und für mich als Projektleiter startet eine neue interessante Großveranstaltung im Ausland. Eine, die mir immer in Erinnerung bleiben wird.

Nach zwei Wochen Planung,Betreuung und Durchführung einer Roadshow im osteuropäischen Raum hatte ich viel gesehen und viel erlebt. Wunderschöne Natur, spannende Kulturen. Aber auch Armut, viel Arbeit und Konflikten bin ich begegnet. Diese Zeit im Ausland machte mich irgendwie nachdenklich. Nachdenklich über mich und meinen Einfluss auf die Welt.Die exzellenten Qualifikationen, die große Einsatzbereitschaft gekoppelt an Armut der Menschen im Osten sollte meine Leben nachhaltig verändern und mich inspirieren einen neuen Lebensweg zu gehen. Das war mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bewusst.

Es ist der 3. August morgens um 6:30 Uhr in Varna. Endlich geht es los! Mit zahlreichen Helfern aus der Umgebung starten wir mit dem Aufbau der ersten Station der Roadshow eines namenhaften Autoherstellers. Es ist keine einfache Veranstaltung, wir haben wirklich sehr viel zu erledigen und zwischendurch gibt es hier und da ein paar Komplikationen, die wir aber als erfahrenes Team sehr gut meistern.

Wie es eben bei der Arbeit nun mal so ist, es gibt angenehme Zeiten, manchmal unplanmäßige kurzfristige Veränderungen oder Schwierigkeiten mit dem Kunden. Bei diesem Aufbau hat aber alles sehr gut funktioniert und der Kunde war begeistert.

Der besagte Abend!

Am Abend steht nach erfolgreicher Arbeit das Essen im Restaurant vor uns. Bei einem netten Glas Rotwein lassen wir, Erwin unser kleiner Techniker direkt aus Sofia, Alex unser sportlicher Allrounder ebenfalls aus Sofia, sowie Bogdan aus Varna, der sich um die Dokumentenabfertigung vor Ort kümmert und natürlich meine Wenigkeit aus Deutschland den Abend gemütlich ausklingen. Als der Abend bereits vorangeschritten ist und wir uns alle langsam auf den Heimweg begeben wollen, wurde mir auf einmal ganz flau im Magen.

An diesem Abend wurde mir tatsächlich bewusst, welch wichtige Aufgabe es ist, Menschen, die unter gleichen Bedienungen arbeiten, angemessen zu entlohnen, so dass alle ein wohlverdientes Leben genießen können.

Denn ich wurde heute Zeuge, wie meine Arbeitskollegen aus Bulgarien, große Probleme damit haben, sich auch mal ein wohlverdientes Essen im Restaurant zu gönnen.
Die bulgarischen Mitarbeiter erhalten für ihre qualitativ gute Arbeit leider meist nicht ausreichend Lohn, um Kinder und andere Familienmitglieder ohne Bedenken zu versorgen. Daher liegen solch nette Abende im Restaurant einfach nicht im Budget.
Und nicht jeder möchte bzw. kann auswandern und die geliebte Heimat verlassen.

Selbstverständlich habe ich die Rechnung im Restaurantbesuch übergenommen, Nachdem ich feststellen musste, in welch ungünstiger Lage sich Alex, Bogdan und Erwin befinden. Dieses Ereignis an dem besagten Abend lies mich einfach nicht mehr los und je mehr ich nachdachte, desto bewusster wurde mir, ich muss etwas für diese Menschen tun, damit es Ihnen besser geht.
2017 kam Jan, mein bester Freund auf mich zu, der in der Tourismusbranche tätig ist und fragte mich, ob ich nicht jemanden kennen würde, der flexibel ein paar Stunden, Administrative Arbeiten von Ihm übernehmen könnte. Und da er kein großes Büro hat, wäre es ihm am liebsten, die Person arbeitet dauerhaft aus dem Homeoffice. Hier habe ich direkt an die bulgarischen Kollegen gedacht, warum nicht einfach Personen aus dem Ausland im Homeoffice an deutschsprachige Firmen zu vermitteln und Ihnen somit in Ihrer Heimat ein besseres Leben zu ermöglichen. Jan war ebenfalls gleich von dieser Idee begeistert und somit gründeten wir 2017 zusammen deinassistent24.de

Unsere Mission!

Wir haben uns es damit zur Lebensaufgabe gemacht, einen Weg zu finden, wie wir Menschen (virtuelle Assistenten) in ärmeren Ländern helfen können, in Ihrem Heimatland zu leben und trotzdem überdurchschnittliches Gehalt zu erlangen.
Dies gelingt uns, in dem wir qualifizierte virtuelle Assistenten aus dem Ausland und deutschsprachige Firmen die kurzfristigen oder auch längerfristigen Bedarf an Personal haben zusammen bringen. des Weiteren kann der deutsche Unternehmer spielend leicht sein Unternehmen skalieren. Eine Win Win Situation. Einen weiteren Meilenstein den wir uns gesetzt haben, ist es bis 2030 insgesamt 10000 virtuelle Assistenten erfolgreich vermittelt zu haben und mit einem Teil der Einnahmen die örtlichen Schulen sowie Bildungseinrichtungen in den einzelnen ausländischen Städten zu unterstützen.
Packen wir es gemeinsam an – Los geht´s

Finden Sie jetzt ihren virtuellen Assistenten.

Trotz überdurchschnittlicher Bezahlung bleiben Ihre Lohnkosten deutlich unter denen in der DACH-Region.

Überdurchschnittliche Löhne und Arbeitsbedingungen führen zu überdurchschnittlicher Leistung und Motivation.

Durch monatsbezogene Vereinbarungen passen Sie Ihre Personalplanungen einfach und flexibel an den Unternehmensbedarf an.

Einfache Kostenstruktur und klare Vereinbarungen garantieren Planungssicherheit und Vertrauen.

Wir garantieren Festpreise, persönliche Ansprechpartner und Rechtssicherheit entsprechend des europäischen Arbeitsrechts.

Unsere Mitarbeiter und virtuellen Assistenten sind deutschsprachig und kennen die Unternehmens – und Arbeitskultur der DACH-Region.

test