Ratings & reviews for deinassistent24.de

Virtuelle Assistenten für Ihr Unternehmen –

Was ist ein virtueller Assistent?

Was ist ein virtueller Assistent?

Wir alle haben uns im Laufe der Jahre daran gewöhnt, dass aus der Sekretärin eine Assistentin bzw. virtueller Assistent geworden ist. Und ja, der Begriff ist uns mittlerweile sehr geläufig und wir können auch genau sagen, welche Assistentinnen es gibt und was deren Aufgabe ist.

Was ist nun ein virtueller Assistent?

Dieser Begriff ist nun eher weniger bekannt, daher wollen wir Ihnen den Begriff und das Aufgabengebiet kurz genauer erläutern.

Unabhängig von der Größe eines Unternehmens, hat in den letzten Jahren der virtuelle Assistent immer mehr an Bedeutung gewonnen. Viele Firmen suchen sich daher Unterstützung online, in Form einer optimierten Arbeitserleichterung.

Was bedeutet das nun?

Da die Arbeit nicht mehr nur an einen Ort gebunden ist und zum Großteil von überall erledigt werden kann, wo es einen Internetzugang gibt, war es nur eine Frage der Zeit, dass sich der Dienstleistungssektor für den Bereich einer Assistenz im Internet interessiert.

Zeitintensive Arbeiten wie etwa allgemeine Tätigkeiten im Administrationsbereich, werden von einer virtuellen Assistentin erledigt. Telefonrecherche, Internetshop-Betreuung, Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung, all diese Arbeiten können zu einem moderaten Preis von Ihnen an uns, in Form eines Auftrages, vergeben werden. Da es nun mal nicht jedermanns Sache ist, organisatorische Dinge zu erledigen.

Es gibt unsere Profis, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen, wie Termine im Auge behalten oder zu koordinieren, Telefonate beantworten und gegebenenfalls Rückrufnotizen zu erstellen und weiterzuleiten.

Sie haben dabei die Möglichkeit, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und somit effizienter zu arbeiten. Allgemeine Assistentenaufgaben können viele verschiedene Tätigkeiten umfassen. Angefangen bei einer Onlineshopbetreuung bis hin zu den klassischen Sekretariats-Aufgaben, Angebotsvergleiche, Buchhaltungsaufbereitung sowie diverse Dokumentationen und natürlich allgemeiner Schriftverkehr.

Eine Unterstützung im Officebereich in Form einer virtuellen Assistenz, kann der Rettungsanker für so manchen Unternehmer sein. Sie sparen sich Zeit, Geld und Nerven. Alles Dinge, die Sie für ein erfolgreich laufendes Unternehmen benötigen.

Wo liegt nun der Nutzen?

Sagen wir einmal Sie sind selbstständig und Ihr Unternehmen läuft gut. Dann ist es kein Geheimnis, dass es gewinnbringender ist, wenn Sie selbst mitarbeiten und nicht auf zu viele Mitarbeiter angewiesen sind. Verwaltungsaufgaben, Organisation und Administration kann man gut outsourcen. Outsourcing hat Zukunft, da der Fokus auf die gewinnbringenden Aufgaben gelegt werden kann. Und dies liegt im Interesse eines jeden Unternehmers. Ein virtueller Assistent – ob es nun ein Onlineshop-Betreuer, ein Social-Media-Assistent oder Back-Office-Assistent ist – bringt nicht nur Nutzen für den Geschäftsbereich. Sie können diesen auch für den Privatbereich nutzen. Bei Terminkollisionen oder Krankheit zum Beispiel, kann dieser elektronische Assistent Ihre Arbeit erledigen, während Sie die Anweisungen von zu Hause aus erteilen. Es kann mehr oder weniger alles für Sie erledigt werden, solange ein Telefon, PC und Internetanschluss zur Verfügung stehen.

Welche Bereiche kann ein virtueller Assistentabdecken?

Sie können sich nicht vorstellen, wo ein virtueller Assistent behilflich sein kann? Dann lesen Sie nachfolgende Liste in Ruhe durch:

  • alle Belange des Social Media Managements
    • Webdesign
    • komplexere oder auch einfache IT-Aufgabenstellungen
    • Angebotsprüfungen und Vergleiche
    • diverse Reiseorganisationen (Hotel, Reisetickets etc.)
    • Erstellung von Rechnungen
    • zeitintensive Recherchearbeiten
    • sämtliche Textbearbeitungen und vieles mehr….
    Da der Arbeitsaufwand nicht immer derselbe ist, ist ein virtueller Assistent ein optimaler Assistent für Sie. Denn diesen können Sie flexibel, je nach Angebot und Nachfrage im Geschäftsbereich, beauftragen oder auch nicht.

Weiters können unterschiedlichste Gebiete des Human-Ressource-Bereiches abgedeckt werden (Stellenausschreibungen, Tätigkeitsbeschreibungen, Interviewterminvereinbarungen, Terminkoordinierungen ….), rechtliche Angelegenheiten, wie Vertragserstellung oder diverse Briefvorlagen etc., werden ebenfalls erledigt.

Insbesondere im Bereich des (Online)Marketings wird gerne auf eine virtuelle Assistenz zurückgegriffen. Oder im kaufmännischen Bereich des Rechnungswesens, der Buchhaltung sowie einer Onlineshopbetreuung. Dies sind alles Arbeiten, die immer wiederkehren und eine gewisse Routine entwickelt haben, die ohne Probleme von einen virtuellen Assistenten erledigt werden können. Und da ist es nicht relevant, ob dieser virtuelle Assistent in der Schweiz, Österreich, Deutschland oder sonst wo sesshaft ist.

Im Zeitalter des Internets hat fast jedes Unternehmen eine eigene Homepage. Und diese Homepage sowie auch die anderen Sozialnetzwerke, die parallel dazu laufen, wie zum Beispiel Facebook oder Instagram, müssen gepflegt werden. Die Inhalte sollten immer auf aktuellem Stand sein. Dies ist ein weiterer Grund, wo Sie um einen Online-Assistenten froh sind.

Sie brauchen noch mehr Details zur Aufgabenerledigung?

Nehmen wir den Back-Office-Assistenten her. Hier kann sämtlicher Schriftverkehr in der richtigen Formatierung erstellt und erledigt werden. Aufträge und Angebote werden vorsortiert, verglichen und professionell erledigt. Es geht nichts über die Flexibilität eines persönlichen Assistenten und dessen Arbeitszeiteinteilung. Sie entscheiden: Wollen Sie diesen Assistenten für ein paar Stunden, Tage, Wochen oder die Zeit eines gesamten Projektes? Sie haben mehrere Projekte mit verschiedenen Fachgebieten? Kein Problem, Sie können auch mehrere Assistenten gleichzeitig beauftragen: Sei es fürs Administrative, für die Telefonrecherche, Social-Media-Agenden, persönliche Belange, für die Sie sonst keine Zeit haben.
Alles kein Problem, Sie finden sämtliche Dienstleistungen bei unserer Agentur.

Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich über die Kosten Gedanken machen, so vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns. Wir können Ihnen sofort ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot unterbreiten: https://deinassistent24.de/termin-vereinbaren/

Wie erkenne ich einen guten virtuellen Assistenten?

Wenn die Chemie zwischen Ihnen beiden stimmt, ist dies bereits die halbe Miete. Dann kommt natürlich noch das Fachliche dazu. Hier sollten Sie darauf achten, dass der Assistent

  • sich mit sämtlichen Software-Tools auskennt
    • eine rasche Auffassungsgabe besitzt und die Aufgaben zu Ihrer Zufriedenheit erledigt und eventuell noch Verbesserungsvorschläge einbringen kann
    • auf Ihre Anweisungen und Wünsche eingeht und diese selbstständig erledigt
    • interessierte und relevante Fragen zu den Aufträgen stellt, damit diese auch prompt abgearbeitet werden können
    Wie komme ich zu einem virtuellen Assistenten?

Sie müssen sich diesen nicht selbst im Internet suchen, nein, sie können auf unsere Agentur zurückgreifen, die Ihnen bei der individuellen Suche professionell zur Seite steht und gerne behilflich ist und vielleicht sogar schon einen Assistenten auf Zeit für Sie parat hat.

Sie können jederzeit einen unverbindlichen Termin mit uns vereinbaren, wir stehen Ihnen jederzeit bei Ihrer Suche zur Verfügung: https://deinassistent24.de/termin-vereinbaren/

 

test